Frischer Fisch am Meer in Kroatien: Restaurant Mol

/Frischer Fisch am Meer in Kroatien: Restaurant Mol

Frischer Fisch am Meer in Kroatien: Restaurant Mol

Frischer Fisch, kühler Wein, blaues Meer und eine herrliche Küste: Das bietet das Restaurant Mol in Rovenska auf der Insel Losinij. Rovenska ist nur eine kleine Bucht entfernt von Veli Losinij, und wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Besonders empfehlenswert ist es außerhalb der Hochsaison. Kritiker berichten, beim Massenansturm seien sie nicht zufrieden gewesen. Ich kann das nicht bestätigen. Wir bekamen nicht nur tolle Fischplatten mit gutem Wein, sondern haben auch einen sehr freundlichen Service genossen. Den Fisch haben wir uns ausgesucht. Der Tisch war direkt am Meer – näher geht es nicht ran. Vom Restaurant aus hat man einen Blick auf eine kleine Badebucht, die in der Nebensaison sehr zum Baden einlädt. Mit Bewirtschaftung, sehr einfachen Liegen, Kiesstrand und klarem Wasser. Luxuriös ist dieser Strand nicht, aber herrlich zum Baden!

Von der Bucht aus kann man noch ein schönes Stück weiter am Strand entlang laufen – manche radeln auch. Der Weg führt dann entlang felsiger Buchten mit tiefgrünem und blauem Wasser. Wer sich gerne auf Felsen sonnt, einsam das Meer genießen möchte, ist hier richtig! Mir war der Einstieg ins Meer zu steil.

Nach einem Tag am Meer war dann auf dem Rückweg nach Veli Losinij der Stop im Restaurant Mol genau das Richtige. Schon beim Duft nach dem Fisch auf dem offenen Grill läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Da haben wir sogar die Halbpension bei uns im Hotel sausen lassen.! Das Restaurant Mol ist auch auf facebook. Die Adresse:

Ul. Rovenska 1, 51551, Veli Lošinj, Kroatien

By |2018-05-27T22:02:02+02:002015/02/02|Essen, Reisen|Kommentare deaktiviert für Frischer Fisch am Meer in Kroatien: Restaurant Mol