Ein Erwachsenen-Hotel vom Feinsten

Ihr wollt in einem Adults-Only-Hotel  Urlaub in Griechenland machen? Hier meine Entdeckung auf Kreta: Das Hotel Kakkos Beach wurde 2017 eröffnet, bietet rund 50 Zimmer und Junior-Suiten an und ist ein All-inclusive-Hotel. Nicht zu toppen ist der wunderbare Sitzplatz auf der Restaurantterrasse am Meer zwischen Oliven-Bäumchen. Auch die Beach Bar trumpft mit herrlichem Meerblick auf. Die Zimmer sind modern eingerichtet – obwohl der Architekt hier ein bisschen Sinn für Praxis vermissen lässt. Praktische Dinge wie Garderobenhaken oder Haken um die Handtücher aufzuhängen fehlen hier. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Top sind die Maisonette-Suiten mit Wohnzimmer unten und Schlafgemach oben. Vor allem aber mit zwei Bädern und zwei WCs. Die Betten sind himmlisch! Wer gerne nach dem Meer noch für sich plantschen will, kann ein Zimmer mit Pool davor buchen. Brauch ich nicht – wenn man so einen Strand mit blauer Flagge vor der Nase hat.

Das Hotel liegt in Koutsounari im Süden Kretas. Vom Flughafen Heraklion aus ist man mit dem Hoteltransferbus sehr lange unterwegs, schließlich ist man ja am Ende der Tour… Deshalb empfehle ich einen Mietwagen oder ein Taxi. . Übrigens: das Hotel ist das erste überhaupt, das ich zweimal hintereinander buche. Weil ich weiß, welch paradiesische Ruhe ich hier finde. Remmi demmi gibt es hier nicht – auch in der Umgebung gibt es hier nix mit Shopping, Discos o.ä.  Zu empfehlen ist Dimitris Art Bazaar, hier kann man sehr gut regionales Olivenöl in praktischen Dosen kosten und kaufen. Dazu schöne Shirts und Kleider in toller Leinen-Qualität. Dafür die nette Taverne Psaropoula, die Wirt Dimitris und seine Familie professionell führen. Mit kostenlosen Liegen am Strand und feinem frischen Fisch. Trotz all inclusive im Hotel gönn ich mir da schon ab und zu was.

Klar ist: Das Hotel ist nicht billig. Aber man bekommt was für sein Geld.